Aller Anfang ist schwer ...
Die Zeit verging wie im Fluge.
Segeln, Arbeiten am Schiff, Städtchen oder Dorf anschauen, Schwimmen, Fischen, Chillen, ... und vieles mehr.
Der Sommer war einer der in Erinnerung bleibt. Nun ist er zu Ende und wir sagen Danke!
Das Leben ist einfach nie langweilig. Es bietet einem so viel, man muss einfach nur die Augen öffnen. Etwas einfacher ist es wenn man Neues wagt, erkundet und auf sich wirken lässt. So ergeht es uns, wenn wir mit Girasole unterwegs sind. Jeder Tag bringt "frischen Wind". Manchmal eben auch eine große Herausforderung. Verschnaufpausen dürfen da auch nicht fehlen, um wieder Energie zu tanken.
Wie geht es weiter? Wir haben uns etwas eingelebt, aber Alltag kann man es immer noch nicht nennen. Es gibt noch einiges zu bestaunen und zu entdecken. Immer wieder Neues und Aufregendes. Die Tage im Sommer 2017 vergingen wie im Fluge.
Ja, Segeln ist was schönes ...
Es gehört zwar schon einiges dazu: organisieren, vorbereiten und Wetter checken. Entspannen und Genießen kommen danach. Darf aber nicht zu kurz kommen :)
Freunde vom Flughafen abholen geht auch anders als mit Auto, Bus oder Taxi .... :) Es macht Spaß den Alltag etwas anders zu gestalten.
Erste gemütliche Segeltage zu zweit. Guter Segelwind, schöne Sonnenuntergänge und ruhige Ankernacht, ...
Genau das, was wir uns vorstellen ...
Juhuu .... endlich heißt es Leinen los. Wir verlassen zum erste Mal den sicheren Platz im Hafen und freuen uns aufs Segeln. Was will man mehr ...
Wir leisteten uns ein neues Dinghi, machten eine Spritztour und ...
Dass dann unsere erste Fahrt so teuer werden würde, ahnten wir nicht .... Spaß machte sie auf alle Fälle :)
Unsere geplante 3-monatige Auszeit war für uns wie eine Generalprobe, Umzug, Vorbereitungen, Reperaturen, Segeln, Leben an Bord, .... Alles was dazu gehört. Wollen wir dies nun endgültig wagen, sollten wir weiterhin Zeit, Geduld und Geld in diesen Traum investieren? ...
Der Tatendrang hat uns fest im Griff. Auch wenn wir einige Hürden zu überwinden hatten und immer noch haben, steht unser Plan fest, das Ziel die Welt zu umsegeln ist in unseren Köpfen fest verankert. Schritt für Schritt geht es voran.